Kategorien
Allgemein

MdB Auernhammer „Habe mich für Bundesstraßen- Projekte eingesetzt“

MdB Artur Auernhammer (CSU) schreibt in seinen Gedanken zum Jahreswechsel 2019/2020 in der Wochenzeitung Altmühlfranken:

„Zusammen mit meinem Landtagskollegen (…) Westphal habe ich mich für wichtige Projekte des Straßenbaus eingesetzt. Hier stehen nun sieben Projekte an Bundesfernstraßen im vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes.“

Damit wird deutlich, dass das Projekt Ortsumfahrung Schlungenhof „von oben“ in die Region kam und nicht auf Drängen der Bürger vor Ort.

Hintergrund:

Eigentlich war das Projekt „Ortsumfahrung Schlungenhof“ (damals noch als Holzbauertrasse) schon seit langem aus dem vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans verschwunden. Doch unter den Verkehrsministern Dobrindt (und später Scheuer) wurde es offensichtlich auf Drängen u.a. von MdB Auernhammer und MdL Westphal wieder neu aus der Taufe gehoben.